> Zurück

Journalismus- Nachmitttag

Renner Anna 19.03.2018

Es ist es schwer in der Journalismusbranche Fuss zu fassen. Tink.ch das grösste Online Jugendmagazin der Schweiz bietet Jungen die Chance, die nötige Erfahrung zu sammeln, um später in diesem Bereich arbeiten zu können. Auch Jugendliche, die einfach gerne schreiben oder fotografiern, haben bei Tink.ch eine Platform, ihre Arbeit öffentlich zu präsentieren. 

Wir haben in Zusammenarbeit mit Tink.ch und der Oberstufe Bätterkinden einen Journalismusnachmittag angeboten, um den Jugendlichen das Schreiben näher zu bringen. Nach einer Einführung in die Thematik hatten die Schüler die Möglichkeit, in Kleingruppen ein Thema für einen eigenen Artikel zu erarbeiten. Diese Artikel werden von Tink.ch mit den Schülern überarbeitet und die besten werden online gestellt. Wir freuen uns schon auf die Resultate.