> Zurück

JupF am Elternabend

Hafner Kaspar 20.10.2016

Mit der Idee, das Jugendparlament den Eltern der Oberstufenschülerschaft näher vorzustellen, besuchten wir die Elternabende der Oberstufe in Bätterkinden. Im Vorfeld dieser Besuche hatten wir bemerkt, dass wir einen recht soliden Draht zu den Schülern und Schülerinnen der Oberstufe haben und uns mit ihnen unterhalten und gemeinsam mit ihnen Projekte organisieren können. Doch leider fehlte genau dieser Kontakt zu den Eltern jener Schüler, die im schlechtesten Fall gar nicht wussten, dass es ein Jugendparlament gibt. Jedoch sind ein Kontakt und wohlwollender Support der Eltern bei der Realisierung unserer Projekte unverzichtbar.

So konnten wir am 25. August 2017, am 30. August 2017 sowie am 20. Oktober 2017 mit einer knapp zehnminütigen Präsentation vor die Eltern treten und unseren Verein vorstellen, Fragen beantworten und mit ihnen das Gespräch suchen. Wir waren positiv überrascht über die Reaktionen auf unser Erscheinen und wir werden diesen Anlass in Zukunft weiter gestalten und versuchen, diese Präsentationen auf Fraubrunnen zu erweitern.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei der Oberstufe von Bätterkinden, die uns an ihren Elternabenden ein Zeitfenster zur Verfügung gestellt hat, sowie bei den interessierten Eltern.